Der Tageskalender

Februar 2015

Spruch des Tages

"Ein Tröpflein Liebe ist mehr wert als ein ganzer Sack voll Gold."

Friedrich von Bodelschwingh,deutscher Pastor und Theologe.

Geburtstage

Carl Bernstein(1944),amerikanischer Journalist (Watergate-Affäre).

Heide Ecker-Rosendahl (1947), deutsche Leichtathletin, Olympiasiegerin 1972, Sportlerin des Jahres 1970 und 1972.

Renée Fleming(1959),amerikanische Sopranistin.

Todestage

James Cook(1779),britischer Seefahrer und Entdecker, geb. 1728.

Maria Andergast (1995), österreichische Schauspielerin ("Der Kurier des Zaren"), geb. 1912.

Weltgeschehen

1876: Der Schotte Alexander Graham Bell stellt das erste brauchbare Telefon vor. Am 7. März wird ihm das Patent erteilt.

1950:Die Sowjetunion und China schließen in Moskau einen Freundschafts- und Beistandspakt.

2014:Felix Magath wird Trainer beim englischen Fußball- Erstligisten Fulham. Er ist damit der erste deutsche Coach in der Premier League.

Namenstag

Valentin war Bischof von Terni. Um das Jahr 268 starb er in Rom als Märtyrer. Nach der Legende soll Valentin Blumen geliebt und mit Begeisterung gezüchtet haben. Als er noch Mönch war, soll er die Blumen im Klostergarten gepflückt haben, um sie an Vorübergehende zu verschenken.

Bauernregel

Kalter Valentin - früher Lenzbeginn.
Weitere Beiträge zu den Themen: Lea (13790)Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.