Der Tageskalender

Februar 2015

Spruch des Tages

"Lieber von den Richtigen kritisiert als von den Falschen gelobt werden."

Gerhard Kocher,schweizerischer Publizist.

Geburtstage

Ruth Rendell (1930), britische Krimiautorin ("Die im Dunkeln sieht man doch").

Willi Holdorf(1940),deutscher Zehnkämpfer, Olympiasieger (1964) in Tokio.

Michael Bay(1965),amerikanischer Regisseur ("Pearl Harbor").

Todestage

Heinrich Heine (1856), deutscher Schriftsteller ("Reisebilder"), Begründer des modernen Feuilletons, geb. 1797.

Ernst Jünger(1998),deutscher Schriftsteller ("In Stahlgewittern"), geb. 1895.

Weltgeschehen

1955: Die Kultusminister der Länder verabschieden das Düsseldorfer Abkommen, mit dem ein gemeinsamer Rahmen für das Schulwesen in der Bundesrepublik geschaffen wird.

2005:Der Bundestag beschließt mit den Stimmen von SPD, Grünen und FDP ein Gesetz, das der Bundeswehr erlaubt, im Spannungsfall Reservisten bis zum 60. Lebensjahr einzuziehen.

Namenstag

Lukas Belludi war Sohn einer adligen Familie und wurde um das Jahr 1220 Schüler des Franz von Assisi und des Antonius von Padua. Lukas erwarb sich rasch den Ruf eines Wundertäters und wurde von der Bevölkerung in vielen Belangen konsultiert. Er war ein begnadeter Prediger und erlangte über sein Wirkungsgebiet hinaus Bekanntheit.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.