Der Tageskalender

Februar 2015

Spruch des Tages

"Wir können nicht alles tun, aber wir müssen tun, was wir können."

Bill Clinton,amerikanischer Politiker.

Geburtstage

Egidius Braun (1925), Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) 1992 bis 2001.

Joanne Woodward (1930), amerikanische Schauspielerin.

Rainhard Fendrich (1955), österreichischer Liedermacher ("Schickeria"), Sänger und Moderator.

Todestage

Louis Vuitton(1892),französischer Handwerker, Koffermacher und Gründer des Luxuswaren-Unternehmens "Louis Vuitton Malletier S.A.".

Ivan Rebroff (2008), deutscher Sänger, geb. 1931.

Weltgeschehen

1900: Der FC Bayern München wird gegründet.

1955:Der Bundestag stimmt den Pariser Verträgen zu, die das Besatzungsregime aufheben und die Aufnahme der Bundesrepublik in die Nato vorsehen. Die Verträge treten am 5. Mai in Kraft.

2010:Eines der schwersten Erdbeben der Geschichte mit Stärke 8,8 zerstört in Chile Teile des Landes und kostet 524 Menschen das Leben.

Namenstag

Gabriel war von Jesuiten erzogen worden, was ihn aber nicht daran hinderte, als Student ein ausgelassenes Leben zu führen. Als er ein Bild der Schmerzhaften Gottesmutter betrachtete erfuhr er jedoch einen Gesinnungswandel. Daraufhin beschloss er, in den Passionistenorden einzutreten, wo er sich bald "durch Bußgeist und Gebetseifer" auszeichnete.
Weitere Beiträge zu den Themen: FC Bayern (6868)Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.