Der Tageskalender

März 2015

Spruch des Tages

"Wer sich von schlechten Gewohnheiten verabschiedet, fühlt sich danach wie neugeboren."

Hubert Joost,Steuerberater.

Geburtstage

Jerry Lewis(1926),amerikanischer Komiker.

Smudo (1968), deutscher Hip-Hop-Sänger, Mitglied der Band "Die Fantastischen Vier".

Markus Lanz(1969),TV-Moderator.

Todestage

Gottlieb Daimler(1900),deutscher Ingenieur und Konstrukteur, geb. 1834.

Pearl S. Buck (1973), amerikanische Schriftstellerin ("Die gute Erde"), Nobelpreis für Literatur (1938), geb. 1892.

Trude Herr(1991),deutsche Schauspielerin ("Ich will keine Schokolade"), geb. 1927.

Weltgeschehen

1916: Mit der Gründung der Bayerische Flugzeug-Werke AG wird das Fundament zur Entstehung der Bayerische Motoren Werke AG (BMW) gelegt.

1958:Aus Anlass der Hallenhandball-Weltmeisterschaft in Ost-Berlin kommt es zur ersten Fernseh-Direktübertragung aus der DDR in die Bundesrepublik.

1995:In Japan wird der Fund von drei Dinosaurier-Eiern bekannt, deren Alter auf 130 Millionen Jahre geschätzt wird.

Namenstag

Fridolin stammte aus Irland. Ende des 5. Jahrhunderts ging er zur Zeit der Merowinger als Missionar zu den Alemannen am Oberrhein.

Bauernregel

Nach dem Tag des Fridolein, da muss der Pflug auf dem Felde sein.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.