Der Tageskalender

März 2015

Spruch des Tages

"Wenn ein Mann will, dass seine Frau zuhört, braucht er nur mit einer anderen zu reden." Liza Minnelli, amerikanische Schauspielerin.

Geburtstage

Peter Kraus(1939), deutscher Rock'n'Roll-Sänger ("Sugar Baby").

Max Tidof (1960), deutscher Schauspieler ("Comedian Harmonists").

Queen Latifah (1970), amerikanische Schauspielerin und Produzentin.

Todestage

Erich Fromm (1980), deutsch-amerikanischer Psychoanalytiker und Sozialphilosoph ("Die Kunst des Liebens"), geb. 1900.

Anthony Minghella(2008), britischer Regisseur ("Der englische Patient") und Drehbuchautor, geb. 1954.

Weltgeschehen

1931: Der erste Elektrorasierer der Welt wird von seinem Erfinder Jacob Schick in den USA auf den Markt gebracht.

1965:Der sowjetische Kosmonaut Alexej Leonow macht als erster Mensch einen zehnminütigen "Spaziergang" durchs All.

2013:Das Bundeskartellamt verhängt Millionenbußen gegen Drogerieartikel-Hersteller. Sie hatten sich unerlaubt über Preisentwicklungen am Markt und Rabattforderungen des Handels ausgetauscht.

Namenstag

Sibylle wurde schon früh Waise und arbeitete dann als Magd. Im Alter von zwölf Jahren erblindete sie, trat dem Dritten Orden der Dominikaner bei und lebte in Pavia als Reklusin ein strenges Leben in Buße. Viele ratsuchende Bürger der Stadt und von weither kamen, suchten ihren charismatischen Rat und verehrten sie schon bald als Heilige.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.