Der Tageskalender

März 2015

Spruch des Tages

"Die Menschen sehen nur das, was sie noch alles haben und bekommen könnten, schätzen aber nicht was sie haben, bis sie es verlieren."

Jimi Hendrix, amerikanischer Gitarrist und Sänger.

Geburtstage

Michael Haneke(1942),österreichischer Regisseur und Drehbuchautor ("Die Klavierspielerin").

Herbert Knaup (1956), deutscher Schauspieler ("Lola rennt").

Keri Russell(1976),amerikanische Schauspielerin ("Felicity").

Todestage

Stendhal (1842), französischer Schriftsteller ("Die Kartause von Parma"), geb. 1783.

Elizabeth Taylor(2011),amerikanische Schauspielerin ("Wer hat Angst vor Virginia Woolf"), geb. 1932.

Weltgeschehen

1955: Das Bundessozialgericht in Kassel tritt zu seiner ersten Sitzung zusammen.

1965:Die USA schicken erstmals eine bemannte Raumkapsel ("Gemini 3") mit den Astronauten Virgil Grissom und John Young ins All.

2011:Im verschuldeten Euro-Land Portugal wird ein Sparpaket der sozialistischen Minderheitsregierung von Regierungschef José Sócrates im Parlament abgelehnt. Daraufhin tritt Sócrates zurück.

Namenstag

Rebekka war Küchenschwester in Bikfaya. Sie entrann 1860 dem Massaker der Maroniten durch die Drusen und trat 1871 in das Kloster Al Quarn ein, wo sie den Namen Rebekka erhielt. Durch schwere Krankheiten geprüft, gelähmt und blind, starb sie ergeben in Gottes Willen am 23. März 1914.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.