Der Tageskalender

März 2015

Spruch des Tages

"Wer sich selbst nicht finden kann, der bleibt auch für andere unerreichbar."

Bruno Schulz, Designer und Autor.

Geburtstage

Eric Clapton (1945), britischer Gitarrist und Sänger ("Layla").

Christoph M. Ohrt(1960),deutscher Schauspieler ("Edel & Starck").

Céline Dion(1968),kanadische Sängerin ("My Heart Will Go On").

Todestage

Karl May (1912), deutscher Schriftsteller ("Winnetou"), geb. 1842.

Léon Blum(1950),französischer Politiker, erster sozialistischer Premierminister Frankreichs, geb. 1872.

Soeur Sourire(1985),belgische Nonne und Chansonsängerin ("Dominique"), geb. 1933.

Weltgeschehen

1867: Russland verkauft Alaska für 7,2 Millionen Dollar an die USA.

1936:Das Luftschiff LZ 129 "Hindenburg" startet von Friedrichshafen zu seinem ersten Transatlantik-Flug nach Rio de Janeiro (Brasilien).

2005:Die Bundesrepublik muss Opfer der Bodenreform in Ostdeutschland nicht höher entschädigen, urteilt der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte.

Namenstag

Amadeus IX.war Herzog von Savoyen. Seine Herrschaft basierte auf das Streben nach "Liebe und Gerechtigkeit", er regierte sein Land mit sehr großem karitativen Einsatz. Durch seine Mildtätigkeit ist das Land zum "Paradies der Armen" geworden. Seine Erkrankung an Epilepsie sah er als "Gnade Gottes" an.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.