Der Tageskalender

März 2015

Spruch des Tages

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes, französischer Philosoph.

Geburtstage

Rolf Becker (1935), deutscher Schauspieler ("Die verlorene Ehre der Katharina Blum").

Timm Ulrichs(1940),deutscher Konzept- und Aktionskünstler.

Bettina Zimmermann(1975),deutsche Schauspielerin ("Erkan & Stefan gegen die Mächte der Finsternis").

Todestage

Charlotte Brontë (1855), britische Schriftstellerin ("Jane Eyre"), geb. 1816.

Hans Riegel(1945),deutscher Bonbonkocher, Unternehmer und Gründer des Süßwarenherstellers "Haribo", geb. 1893.

Jesse Owens(1980),amerikanischer Leichtathlet, viermaliger Olympiasieger in Berlin 1936, geb. 1913.

Weltgeschehen

1905: Die Landung des deutschen Kaisers Wilhelm II. in der Hafenstadt Tanger löst die erste Marokkokrise aus.

2000:Das Musical "Tanz der Vampire" feiert seine Premiere in Stuttgart.

2010:Die Westeuropäische Union (WEU), zu Zeiten des Kalten Krieges 1948 als europäisches Verteidigungsbündnis gegründet, beschließt ihre Auflösung.

Namenstag

Benjamin,verkündete in Persien den Glauben an Jesus Christus. In der Christenverfolgung um 422 ins Gefängnis geworfen, weigerte er sich, seinen Glauben zu verleugnen sowie Sonne und Feuer anzubeten. Nach grausamen Peinigungen erlangte Benjamin die Krone des Martyriums.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.