Der Tageskalender

April 2015

Spruch des Tages

"Was ist selbst der glücklichste Mensch ohne Glauben? Eine schöne Blume in einem Glase Wasser, ohne Wurzel und ohne Dauer."

Ludwig Börne, deutscher Schriftsteller und Kritiker.

Geburtstage

Armin Rohde(1955),deutscher Schauspieler ("Kleine Haie").

Robert Downey Jr.(1965),amerikanischer Schauspieler ("Natural Born Killers").

Nadine Keßler(1988)deutsche Fußballspielerin.

Todestage

Martin Luther King (1968), amerikanischer Bürgerrechtler, Friedensnobelpreis (1964), geb. 1929.

Max Frisch(1991),Schweizer Schriftsteller ("Homo faber") und Dramatiker, geb. 1911.

Weltgeschehen

1950: Das DDR-Ministerium für Volksbildung verbietet das Abspielen von angloamerikanischer Tanzmusik in der Öffentlichkeit.

1960:Der von Bernhard und Michael Grzimek in Ostafrika gedrehte Film "Serengeti darf nicht sterben" wird als bester Dokumentarfilm mit einem Oscar ausgezeichnet.

1975:Bill Gates und Paul Allen gründen das Softwareunternehmen Microsoft in Albuquerque.

Namenstag

Konradwar Abt des Klosters Weißenau in Württemberg. Während seiner Amtszeit wurde er das Opfer übler Verleumdungen, die sich jedoch später als haltlos herausstellten. Er hatte deshalb viele demütigende Kränkungen hinnehmen müssen, bis seine Ehre wieder hergestellt wurde. Er starb im Jahre 1241.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.