Der Tageskalender

April 2015

Spruch des Tages

"Wenn jeder vor seiner Tür kehrt, sind die Besen bald ausverkauft."

Klaus Klages, deutscher Philosoph.

Geburtstage

Christian Quadflieg (1945), deutscher Schauspieler ("Der Landarzt").

Simone Thomalla(1965),deutsche Schauspielerin ("Bei manchen Männern hilft nur Voodoo").

Caren Miosga(1969),deutsche Journalistin und TV-Moderatorin.

Todestage

Michael Curtiz(1962),ungarisch-amerikanischer Filmregisseur ("Casablanca"), geb. 1888.

Francis Durbridge (1998), britischer Kriminalschriftsteller ("Das Halstuch"), geb. 1912.

Kurt Vonnegut(2007),amerikanischer Schriftsteller ("Schlachthof 5"), geb. 1922.

Weltgeschehen

1945: US-Truppen befreien das Konzentrationslager Buchenwald bei Weimar.

1990:Die amerikanische Luftwaffe beginnt mit dem Abzug ihrer Marschflugkörper aus der Bundesrepublik.

1994:Als neues Börsenbarometer wird der DAX 100 eingeführt, der die Kursentwicklung der 100 wichtigsten deutschen Aktiengesellschaften widerspiegelt.

2014:Die Krim gibt sich eine neue Verfassung. Darin wird betont, dass die von der Ukraine abtrünnige Halbinsel ein unabänderlicher Teil der Russischen Föderation sei.

Namenstag

Reinerstammte aus der Umgebung von Groningen in Friesland und war Rekluse am Dom zu Osnabrück. Er starb am 11. April 1233. Schon bald wurde er vom Volk verehrt.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.