Der Tageskalender

Mai 2015

Spruch des Tages

"Enttäuschung hat immer was mit Erwartung zu tun, erwarte nichts und du wirst nie enttäuscht sein" Eva Lexa Lexova,Journalistin.

Geburtstage

Anita Kupsch (1940), deutsche Schauspielerin ("Praxis Bülowbogen").

Thomas Gottschalk(1950),deutscher Showmaster ("Wetten, dass...?") und Schauspieler.

Tina Fey(1970),amerikanische Schauspielerin ("30 Rock") und Kabarettistin.

Todestage

Gustav Mahler (1911), österreichischer Komponist ("Sinfonie der Tausend") und Dirigent, geb. 1860.

Sabine Sinjen (1995), deutsche Schauspielerin ("Undine"), geb. 1942.

Weltgeschehen

1930:In Berlin fordert der Schriftsteller Thomas Mann auf dem Kongress der paneuropäischen Union ein vereinigtes Europa.

1990:Die Bundesrepublik und die DDR unterzeichnen in Bonn den Staatsvertrag über die Wirtschafts-, Währungs- und Sozialunion zum 1. Juli 1990.

2010:Die EU schließt mit den mittelamerikanischen Staaten Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, Nicaragua und Panama ein Assoziierungsabkommen. Es sieht unter anderem die Schaffung einer Freihandelszone vor.

Namenstag

Felixwar Laienbruder im Kapuzinerorden und übte über vierzig Jahre in Rom das Amt des Almosensammlers aus. Seine persönliche Lebensstrenge und Demut waren verbunden mit großer Geduld und liebenswürdiger Freundlichkeit.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.