Der Tageskalender

Mai 2015

Spruch des Tages

"Manchmal muss man die Augen schließen, um klarer zu sehen." Unbekannt

Geburtstage

Pete Townshend (1945), britischer Rockmusiker, Sänger und Komponist der Rockband "The Who" ("My Generation").

Grace Jones(1948),jamaikanisch-amerikanische Sängerin, Model und Schauspielerin ("Im Angesicht des Todes").

Alison Elliott (1970), amerikanische Schauspielerin ("Die Geschichte vom Spitfire Grill").

Todestage

Batya Gur (2005), israelische Schriftstellerin ("Du sollst nicht begehren"), geb. 1947.

T. E. Lawrence(1935),britischer Offizier und Schriftsteller ("Lawrence von Arabien"), Agent und Militärberater im Ersten Weltkrieg, geb. 1888.

Weltgeschehen

1910: Das Erscheinen des Halleyschen Kometen löst in Europa Panik aus. Viele glauben, der Kometenschweif würde die Erde in eine Giftwolke hüllen, "Anti-Kometengift-Pillen" finden großen Absatz.

1977:Der Orient-Express, einer der berühmtesten und luxuriösesten Züge der Eisenbahngeschichte, startet abends von Paris aus zu seiner letzten Fahrt nach Istanbul.

1986: Bei schweren Auseinandersetzungen am Baugelände der atomaren Wiederaufarbeitungsanlage in Wackersdorf werden über 180 Polizeibeamte und etwa 200 Demonstranten verletzt.

Namenstag

Kuno,Bischof von Regensburg, wurde im Jahr 1105 Abt im Kloster von Siegburg. Er galt als ein großer Förderer der Wissenschaft.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.