Der Tageskalender

Juni 2015

Spruch des Tages

"Gelassenheit schärft den Blick für das Wesentliche." Chinesische Weisheit.

Geburtstage

Albrecht Beutelspacher (1950), deutscher Mathematiker und Sachbuchautor ("Wie man durch eine Postkarte steigt").

Sebastian Krumbiegel(1966),deutscher Sänger, Gründungsmitglied der Band "Die Prinzen" ("Alles nur geklaut").

Susan Lynch (1971), britische Schauspielerin ("Nora - Die leidenschaftliche Liebe von James Joyce").

Todestage

Bernhard Nocht (1945), deutscher Mediziner, Pionier der Tropenmedizin, geb. 1857.

Jeanne Hersch(2000),schweizerische Philosophin und Schriftstellerin ("Das Sein und die Form"), geb. 1910.

Ronald Reagan(2004),amerikanischer Schauspieler und Politiker (40. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika), geb. 1911.

Weltgeschehen

1945:In Berlin übernehmen die alliierten Oberbefehlshaber Großbritanniens, Frankreichs, der USA und der Sowjetunion die Regierungsgewalt im besetzten Deutschland und teilen das Land in vier Besatzungszonen.

2013:Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) legt im Verteidigungsausschuss des Bundestages einen Bericht zum gescheiterten "Euro-Hawk"-Drohnenprojekt vor.

Namenstag

Erika war Generaloberin der Barmherzigen Schwestern zu Münster. Trotz schweren Leidens sorgte sie sich immer um die Anderen und war freundlich.
Weitere Beiträge zu den Themen: Lynch (118)Juni 2015 (7772)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.