Der Tageskalender

Juli 2015

Spruch des Tages

"Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." Hermann Hesse, deutscher Schriftsteller.

Geburtstage

Debbie Harry(1945),amerikanische Popsängerin, Sängerin der New Wave-Band "Blondie".

Stefan Aust (1946), deutscher Journalist, Chefredakteur "Spiegel TV Magazin".

Léa Seydoux(1985), französische Schauspielerin ("Grand Budapest Hotel").

Todestage

Charles Goodyear (1860), amerikanischer Chemiker, entwickelte das Verfahren der Vulkanisation von Kautschuk zur Herstellung von Gummi, geb. 1800.

Walter Matthau(2000),amerikanischer Schauspieler ("Ein seltsames Paar"), geb. 1920.

Marlon Brando(2004),amerikanischer Schauspieler ("Die Faust im Nacken"), geb. 1924.

Weltgeschehen

1940:Nach der Unterzeichnung des Waffenstillstands mit Deutschland am 22. Juni zieht die französische Regierung in die von deutschen Soldaten nicht besetzte mittelfranzösische Stadt Vichy um ("Vichy-Regierung").

1966:Frankreich verlässt die militärische Struktur der Nato, bleibt aber Mitglied der Allianz.

2013:Kroatien wird das 28. Mitgliedsland der Europäischen Union.

Namenstag

Dietrichwurde erster Abt des von ihm gegründeten Kloster in Mont d'Or (nordöstlich von Reims). Schon kurz nach seinem Tod wurde er verehrt und die Stadt Reims ernannte ihn zu einem ihrer Stadtpatron.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8668)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.