Der Tageskalender

Juli 2015

Spruch des Tages

"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er darauf wartet." Thomas Alma Edison, Erfinder.

Geburtstage

Julia Montgomery (1960), amerikanische Schauspielerin ("Die Rache der Eierköpfe").

Ashley Tisdale (1985), amerikanische Schauspielerin und Sängerin ("It's Alright, It's Okay").

Todestage

Ferdinand Sauerbruch(1951),deutscher Arzt (bedeutender Chirurg des 20. Jahrhunderts), geb. 1875.

Ernest Hemingway (1961), amerikanischer Schriftsteller ("Der alte Mann und das Meer"), geb. 1899.

Liselotte Rauner(2005),deutsche Schriftstellerin und Lyrikerin, geb. 1920.

Weltgeschehen

1890: Die europäischen Großmächte sowie die USA, die Türkei und Persien (heute Iran) verurteilen in der "Brüsseler Generalakte" die Sklaverei.

1900: Der deutsche Luftschiffkonstrukteur Graf Ferdinand von Zeppelin startet am Bodensee seine erste Versuchsfahrt mit einem lenkbaren Luftschiff, dem "LZ 1".

2005: Mit der weltumspannenden Konzertreihe "Live 8" in zehn Städten auf vier Kontinenten will die internationale Pop- und Rockelite ein Zeichen gegen Armut und Elend setzen.

Namenstag

Jakob war ein erfolgreicher Seelsorger, dessen Wirken von der Liebe zum Nächsten geprägt war. 1896 gründete er das Paulusstift zu Herxheim in der Pfalz.

Bauernregel

St. Jakob nimmt hinweg die Not, bringt erste Frucht und frisches Brot.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8669)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.