Der Tageskalender

Juli 2015

Spruch des Tages

"Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann." Ralph Waldo Emerson, amerikanischer Philosoph.

Geburtstage

Linda Ronstadt (1946), amerikanische Rock- und Folksängerin ("That Will Be The Day").

Diane Kruger(1976),deutsche Schauspielerin ("Troja").

Alexander Frei(1979),schweizerischer Fußballspieler.

Todestage

Anton Tschechow (1904), russischer Schriftsteller ("Drei Schwestern,"), geb. 1860.

Hugo von Hofmannsthal (1929), österreichischer Schriftsteller ("Jedermann. Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes"), geb. 1874.

Gianni Versace(1997),italienischer Modedesigner, geb. 1946.

Weltgeschehen

1955: Die erste "documenta"-Kunstausstellung wird auf Initiative des Akademieprofessors Arnold Bode in Kassel eröffnet.

1975:Das gemeinsame amerikanisch-sowjetische Raumfahrtprojekt Apollo-Sojus beginnt mit dem Start der Raumschiffe.

2014:Wegen der Entschärfung einer 20-Zentner-Bombe am Rhein müssen knapp 10 000 Kölner ihre Wohnungen verlassen.

Namenstag

Egon war Mönch im Kloster in Augsburg, musste aber das Kloster verlassen, weil er sich im Investiturstreit auf die Seite des Papstes gestellt hatte. 1106 durfte zurückkehren und wurde dort später zum Abt gewählt.

Bauernregel

Wer im Juli sich regen tut, sorget für den Winter gut.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.