Der Tageskalender

Juli 2015

Spruch des Tages

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Konrad Adenauer, deutscher Bundeskanzler.

Geburtstage

Mireille Mathieu (1946), französische Schlagersängerin ("Hinter den Kulissen von Paris").

Otto Waalkes (1948), deutscher Komiker.

Franka Potente(1974), deutsche Schauspielerin ("Elementarteilchen").

Todestage

Fritz Kortner (1970), Regisseur und Schauspieler ("Die Büchse der Pandora"), geb. 1892.

Ulrich Mühe (2007), deutscher Schauspieler ("Das Leben der Anderen"), geb. 1953.

Estelle Getty(2008),amerikanische Schauspielerin ("Golden Girls"), geb. 1923.

Weltgeschehen

1933: Der Amerikaner Wiley Post beendet den ersten Alleinflug um die Erde. Nach 7 Tagen, 18 Stunden und 49 Minuten landet er mit seiner einmotorigen Lockheed "Vega Mae" in New York.

1990:Die Volkskammer der DDR beschließt die Umwandlung der 14 DDR-Bezirke in fünf Länder.

2005:Die russische Stabhochspringerin Jelena Issinbajewa überspringt beim Leichtathletik-Grand-Prix in London als erste Frau die Höhe von fünf Metern.

Namenstag

Maria Magdalena wurde durch Jesus von starker Besessenheit geheilt. Sie war beim Tode Jesu und bei seinem Begräbnis zugegen.

Bauernregel

Maria Magdalena weint um ihren Herrn, drum regnet es an diesem Tage gern.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8669)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.