Der Tageskalender

August 2015

Spruch des Tages

"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben." Konfuzius, chinesischer Philosoph.

Geburtstage

Sean Connery (1930), britischer Schauspieler ("James Bond jagt Dr. No").

Maxim Biller (1960), deutscher Schriftsteller ("Bernsteintage").

Claudia Schiffer (1970), deutsches Model.

Todestage

Friedrich Nietzsche (1900), deutscher Philosoph ("Also sprach Zarathustra"), geb. 1844.

Heinrich Spoerl (1955), Schriftsteller und Drehbuchautor ("Die Feuerzangenbowle"), geb. 1887.

Weltgeschehen

1921: Reichsaußenminister Friedrich Rosen und der amerikanische Geschäftsträger in Berlin, Ellis L. Dresel, unterzeichnen den Friedensvertrag zwischen den USA und dem Deutschen Reich.

2010:Das Bundeskabinett beschließt einen Gesetzentwurf zum besseren Schutz von Arbeitnehmerdaten. Zu den zentralen Punkten zählt das Verbot der heimlichen Videoüberwachung.

2013:Bei den Feldhockey-Europameisterschaften in Boom (Belgien) gehen erstmals beide Titel an die deutschen Teams. Die Herren werden zum achten Mal Europameister.

Namenstag

Patriciawar eine Verwandte von Kaiser Konstans II.. Sie floh nach Rom, um einer Heirat zu entgehen. Patricia verschenkte ihren Besitz und wollte eine Pilgerfahrt nach Jerusalem unternehmen, starb dabei aber schon vor Neapel.
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.