Der Tageskalender

November 2015

Spruch des Tages

"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen." Georg Christoph Lichtenberg, deutscher Schriftseller.

Geburtstage

Don DeLillo (1936), amerikanischer Schriftsteller ("Libra")

Michael Steinbrecher (1965), deutscher Fernsehmoderator ("Das aktuelle Sportstudio").

Florian David Fitz (1974), deutscher Schauspieler ("Hin und weg").

Todestage

Leo Tolstoi (1910), russischer Schriftsteller ("Krieg und Frieden"), geb. 1828.

Heinz Weiss (2010), deutscher Schauspieler ("So weit die Füße tragen"), geb. 1921.

Dieter Hildebrandt(2013),deutscher Kabarettist ("Scheibenwischer") und Buchautor, geb. 1927.

Weltgeschehen

1975: In den US-Kinos startet der Spielfilm "Einer flog über das Kuckucksnest" von Milos Forman mit Jack Nicholson.

1985: Microsoft bringt die erste Version des Betriebssystems Windows auf den Markt.

2014: Die katholische Kirche darf aus sittlich-moralischen Gründen Mitarbeitern kündigen. Das hat das Bundesverfassungsgericht entschieden und damit grundsätzlich den arbeitsrechtlichen Sonderstatus der Kirchen bestätigt.

Namenstag

Felix war Priester und lebte als Einsiedler. Er gründete den Trinitarierorden, der sich für die Befreiung von Christen aus der Sklaverei einsetzen sollte. Die Arbeit der Trinitariermönche war sehr erfolgreich, vor allem in Nordafrika.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.