Die Jugend hat das Wort
Ebermannsdorf

Ebermannsdorf. (aps) Zum Jugendforum der Gemeinde bittet Jugendbeauftragter und 3. Bürgermeister Erich Meidinger am Dienstag, 24. Februar, die Vertreter der örtlichen Vereine, aber auch alle interessierten Bürger, vor allem die jüngeren Semester, um 18 Uhr in der Aula des "DomCom". 2014 hatten die Kinder und Jugendlichen nur wenige Anregungen: Offenbar waren sie wunschlos glücklich. Nun ist Meidinger gespannt auf ihre aktuellen Anmerkungen.

Auf dem Programm stehen ein Rückblick auf 2014, ein kreatives Brainstorming über Pläne der Jugendlichen mit allen Anwesenden sowie ein Vortrag von Geschäftsleiterin Martina Spiegler über Neuigkeiten aus dem Kreisjugendring. Abschließend wird der von den Vereinen beantragte Jugendzuschuss ausbezahlt.

Für Frühjahrsbasar Nummern abholen

Ebermannsdorf. (wec) Der Frühjahrs-Basar des Kindergarten-Elternbeirats für Baby- und Kindersachen findet am Sonntag, 22. März, zwischen 14 und 16 Uhr in der "DomCom"-Mehrzweckhalle statt. Der Elternbeirat verkauft auf Wunsch kommissarisch. Für 3,50 Euro können 35 Klebeetiketten erworben werden. Zehn Prozent des Erlöses gehen an den Kindergarten. Anbieter können ihre Waren aber auch selbst verkaufen. Tisch- und Verkaufsnummern werden am Montag, 23. Februar, von 18 bis 18.45 Uhr im Kindergarten Sonnenschein ausgegeben.

Termine

Kümmersbruck

Frauenbund. Morgen Winterwanderung mit Familienmitgliedern nach Amberg, Pizzeria Zur Hockermühle; Treffen 16 Uhr bei ehemaligem Möbel Kraus.

Pfarrei. Morgen, 10.30 Uhr, Kleinkindgottesdienst im Pfarrsaal unter der Kirche.

Kolpingsfamilie. Heute, 17.30 Uhr gemeinsamer Kirchgang; danach Schützenabend in der Schlosswirtschaft (auch für Kinder, da Lasergewehre vorhanden).

Dorfgemeinschaft Lengenfeld. Heute, 19.30 Uhr, Jahreshauptversammlung im ASV-Sportheim.

Siedlergemeinschaft Lengenfeld/Kümmersbruck. Bis Freitag, 27. Februar, Heizölsammelbestellung möglich bei Josef Blödt (8 72 63) und Helmut Igl (8 24 29).

Huzaboum. Heute, 19 Uhr, Gedenkgottesdienst in der Penkhofer Kapelle für verstorbene Mitglieder; 20 Uhr, Generalversammlung im Vereinslokal Eckl, Penkhof mit Neuwahl des Vorstands.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.