Diebe stehlen 21 Tonnen Butter
Aus aller Welt

Niederlehme.(dpa) Ob sie wohl genug Brot dafür hatten? 21 Tonnen Butter haben Diebe aus einem Kühlwagen gestohlen. In der Nacht zu Montag wurde die Polizei darüber informiert, dass ein Sattelschlepper nahe einer Tankstelle in Niederlehme gestohlen wurde. Als Beamte den Laster fanden, waren 21 gekühlte Paletten Butter verschwunden. Die Täter auch.

Kind stoppt Wagen auf der Autobahn

Lübeck.(dpa) Ein einjähriges Mädchen hat auf der A 1 bei Lübeck während der Fahrt den Autoschlüssel aus dem Wagenfenster geworfen und dadurch den Wagen jäh gestoppt. Um ihre quengelnde Tochter abzulenken, hatte die Mutter (33) dem Kind ihren Schlüsselbund mit dem elektronischen Fahrzeugschlüssel zum Spielen gegeben, teilte die Polizei am Montag mit. Dieser muss sich nur noch im Fahrzeuginnenraum befinden, um den Wagen zu starten und zu fahren. Als es der Kleinen zu langweilig wurde, warf sie die Schlüssel aus dem Fenster. Die Mutter schaffte es, den Wagen an die Seite zu lenken. Die Polizei fand schließlich die Schlüssel.

Istanbul: Fünf Verletzte bei Schießerei

Istanbul.(dpa) Bei einer Schießerei auf der zentralen Einkaufsstraße Istiklal in Istanbul sind fünf Menschen verletzt worden, darunter ein Tourist. Ein Mann habe in der Nacht zu Montag nach einer Streiterei das Feuer auf eine Gruppe eröffnet, so die Nachrichtenagentur DHA. Der Hintergrund ist unklar.

Datendiebstahl auf Seitensprung-Portal

Toronto.(dpa) Der kanadische Internet-Konzern Avid Life Media, der diverse Sex-Portale und Dating-Websites betreibt, ist Opfer eines Datendiebstahls geworden. Die Hacker sollen Nutzerinformationen des Seitensprung-Portals Ashley Madison erbeutet haben, berichtete der IT-Sicherheitsexperte Brian Krebs. Das Portal hat weltweit 37 Millionen Mitglieder und ist auch im deutschsprachigen Raum aktiv.
Weitere Beiträge zu den Themen: Weltgeschehen (20753)Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.