Dokumente aus 100 Jahren Pfarreileben

(schß) 100 Jahre liegt heuer der Kirchenneubau in Hausen zurück; 90 Jahre sind seit der Weihe vergangen. Die Ereignisse von damals und das Leben der Pfarrei seither dokumentiert eine Fotoausstellung. Sie ist noch bis nächsten Sonntag, 14. Juni, in der Pfarrkirche St. Georg in Hausen zu sehen.

Annemarie Lehmeier hat mit Hilfe der Pfarrei diese Zusammenstellung geschaffen, die in Bildern und Dokumenten über das Pfarrleben der vergangenen 100 Jahre berichtet. Die Bevölkerung des Orts und Gäste von auswärts sind eingeladen, die Ausstellung zu besuchen. Geöffnet ist die Kirche in Hausen dazu während der Woche am Mittwoch ab ca. 7.30 Uhr (8-Uhr-Messe), am Donnerstag ab 18.15 Uhr (19-Uhr-Messe), am Freitag ab 7.30 Uhr (8-Uhr-Messe) und am Sonntag ganztägig.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401124)Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.