Dorfrat hat neuen Chef

Archiv
Deutschland und die Welt
24.04.2015
114
0

Nach sechs Jahren als Vorsitzender der Dorfgemeinschaft Albersrieth hat Dr. Johannes Weig das Amt an Andreas Bodensteiner übergeben. In der Generalversammlung wählten die Teilnehmer einen neuen Dorfrat, der nach Satzungsänderung künftig 16 Mitglieder zählt.

Im voll besetzten Dorftreff entschieden die Teilnehmer, dass die kommenden drei Jahre Bodensteiner an der Spitze steht. Zweiter Vorsitzender bleibt Norbert Riedl. Michael Menner und Thomas Hörig wurden in ihren Ämtern als Schriftführer und Kassier bestätigt. Um die Belange der Jugend kümmern sich künftig Andreas Beimler (neu), Franz Lukas (neu), Lena Lukas (neu) und Phillip Lukas.

Personelle Aufstockung

Die Interessen der Senioren vertritt künftig Dr. Weig. Beisitzer sind Mariele Weig, Katharina Bodensteiner (neu), Alexander Anzer (neu), Peter Anzer, Johann Beer, Florian Rieder (neu) und Florian Stahl (neu). Kassenrevisoren bleiben Franz Beer und Johannes Bodensteiner.

Der ausscheidende Vorsitzende präsentierte im Rückblick die vielen Aktivitäten. Der zeitliche Aufwand für die Arbeiten und die Betreuung des Dorftreffs, der nach der geltenden Benutzerordnung dem Gremium obliege, erfordere eine personelle Aufstockung. Schatzmeister Hörig berichtete über eine zufriedenstellende Finanzlage.

Bürgermeister Josef Beimler würdigte die Verdienste des Dorfrats und die gute Zusammenarbeit mit dem Markt. Bodensteiner kündigte an, dass das neue Gremium nicht rasten werde. Er dankte Dr. Weig für den unermüdlichen Einsatz um die Belange des Orts. Sein Vorgänger habe große Fußstapfen hinterlassen. Als Nachfolger werde und müsse er andere setzen, für sein neues Amt könne er jedoch auf die guten Erfahrungen im Dorfrat bauen. Dank gelte auch den ausscheidenden Michael Stahl, Pauli Bodensteiner und Isidor Stahl.

Zwölf neue Mitglieder traten bei: Alexander Anzer, Andreas Beimler, Judith Bodensteiner, Franziska Brandl, Benedikt Danzer, Maximilian Danzer, Miriam Danzer, Renate Danzer, Hanna Hörig, Sophie Hörig, Franz Lukas, Lena Lukas, Franz-Josef Riedl und Björn Weig.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.