"Dr. Johannes" auf Sendung

Das NDR Gesundheitsmagazin "Visite" bekommt Verstärkung. Dr. Johannes, Arzt und promovierter Mediziner, wird ab September im NDR-Fernsehen und online auf NDR.de alltagstaugliche Insidertipps geben. Er verrät, wie Zuschauer die Tücken und Fallen des Medizindschungels umgehen können, wie man es schafft, in der Notaufnahme nicht übersehen zu werden oder woran man erkennt, ob der eigene Arzt der Richtige für einen ist.

Erstmals ist die Rubrik "Dr. Johannes" in der "Visite"-Sendung am 1. September ab 20.15 Uhr zu sehen. Parallel startet NDR.de im Ratgeber Gesundheit ein Video-Glossar. In 40 kurzen Clips erklärt Dr. Johannes Krankheitsbilder und Symptome von Allergie über Erektionstörung bis Rückenschmerzen.

"Medizin ist Kommunikation. Das Gespräch ist der Kern eines erfolgreichen Arzt-Patienten-Verhältnis", sagt Dr. Johannes, der mit vollem Namen Johannes Wimmer heißt und im Universitätskrankenhaus Hamburg arbeitet. Der 32-jährige Mediziner ist online mit einem eigenen Video-Blog aktiv. Auch unserer Zeitung stand er schon als Gesprächspartner zur Verfügung: Nachzulesen ist das unter www.oberpfalznetz.de/drgoogle.

Ab 1. September im Gesundheitsmagazin "Visite", dienstags 20.15 Uhr und online auf NDR.de
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.