Drogen-Drohne stürzt auf Parkplatz
Aus aller Welt

Mexiko-Stadt.(dpa) Eine mit Drogen vermutlich überladene Drohne ist auf ihrem Flug in die USA auf einem Parkplatz in der mexikanischen Grenzstadt Tijuana abgestürzt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, waren an der Drohne Pakete mit drei Kilogramm "Crystal Meth" befestigt. Flugziel und Hintermänner waren nicht bekannt.

Alnatura ruft Sesam-Mus zurück

Bickenbach.(dpa) Das Bio-Handelsunternehmen Alnatura ruft Paste aus Sesam-Mus (Tahin) zurück. In einem Glas seien Salmonellen nachgewiesen worden, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Sämtliche Gläser mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 9. Mai 2016 seien vorsorglich aus dem Verkauf genommen worden. Sesam-Mus wird auch als Brotaufstrich genutzt.

Schweden: City-Maut auch für Ausländer

Stockholm. (dpa) Deutsche Autofahrer, die mit ihrem eigenen Pkw in Schweden unterwegs sind, müssen in Stockholm und Göteborg seit Jahresbeginn eine City-Maut zahlen. Der Betrag ist nach Uhrzeit gestaffelt und liegt in beiden Städten bei maximal 60 Kronen pro Tag (rund 6,30 Euro), meldet der ADAC.
Weitere Beiträge zu den Themen: Weltgeschehen (20753)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.