Eheprobleme Grund für Familien-Drama
Aus der Region

Pressath. (wüw) Nach ersten Ermittlungen haben tatsächlich Beziehungsprobleme das Ehedrama von Pressath (Kreis Neustadt/WN) ausgelöst. Wie Polizei und Staatsanwalt am Mittwoch erklärten, habe der 53-Jährige seine schlafende Frau gegen 1 Uhr in der Dachgeschosswohnung mit einem Messer am Kopf attackiert. Nachdem der 36-Jährigen die Flucht zu ihren Eltern ins Erdgeschoss gelang, sprang der Mann mit einem Seil um den Hals vom Balkon. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu. Weil das Seil riss, fiel der Körper in die Garageneinfahrt.

FOS/BOS Weiden mit neuem Zweig

Weiden. (mte) Das ist einmalig in der Oberpfalz, freut sich Schulleiter Emil Gruber. Die Fachoberschule Weiden erhält eine zusätzliche Ausbildungsrichtung "Internationale Wirtschaft". Bayernweit bieten sie nur fünf Schulen an. An der Weidener FOS/BOS startet der neue Zweig im Schuljahr 2014/2015. "Vor allem für Schüler mit sprachlicher Begabung dürfte unser neues Angebot interessant sein", erklärt Grubers Stellvertreterin Gabriele Dill am Mittwoch. Bewerben können sich alle mit mittlerem Schulabschluss ohne Lehre. Sowie - und das ist neu - auch Schüler, die bereits eine Lehre im Bereich Wirtschaft in der Tasche haben.

80 "Sachen" zu schnell auf der A 93

Weiden. Wesentlich gemütlicher muss es bald ein Autofahrer angehen lassen, der am 2. November auf der A 93 bei Mitterteich in eine Geschwindigkeitskontrolle der Verkehrspolizei Weiden geraten ist. Dort war der "Pilot" beim "Ausfahren" seines Fahrzeugs, wie die Polizei in ihrem Bericht schreibt, mit 210 Kilometern pro Stunde erwischt worden. Erlaubt gewesen wäre lediglich eine Geschwindigkeit von 130 Kilometern pro Stunde. Neben drei Monaten Führerscheinentzug muss der Fahrer mit zwei Punkten in Flensburg und einem Bußgeld von 600 Euro kalkulieren.
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.