"Eigengewächs" folgt scheidendem Dr. Erich Bauer
Andrea Klug wird OTH-Präsidentin

Dr. Andrea Klug. Bild: Hartl
Archiv
Deutschland und die Welt
15.06.2015
100
0
Amberg. (uax/cf) Der 20-köpfige Hochschulrat der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden hat eine Personalentscheidung getroffen. Neue Präsidentin ist Professorin Dr. Andrea Klug. Das Gremium entschied sich mit 17 : 3 Stimmen für die 50-Jährige.

OTH-Präsident Professor Dr. Erich Bauer hatte auf eine erneute Kandidatur verzichtet. Um seine Nachfolge bewarben sich die amtierende Vizepräsidentin Professorin Dr. Andrea Klug (50) und der an der Hochschule Augsburg lehrende Professor Dr.-Ing. Christian Märtin (57).

Dr. Andrea Klug ist quasi ein "Eigengewächs" der Hochschule. Die gebürtige Trausnitzerin lehrt seit 15 Jahren an der OTH Gewerblichen Rechtsschutz und Wirtschaftsprivatrecht, baute den Studiengang Patent-Ingenieurswesen auf, bekleidet seit 2008 das Amt der Vizepräsidentin, wurde dreimal - einstimmig - wiedergewählt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.