Eine Verletzte bei Wohnungsbrand
Aus der Region

Wiesau. (nt/az) Eine 41-jährige Frau wurde am Freitagabend bei einem Wohnungsbrand in Wiesau (Kreis Tirschenreuth) leicht verletzt. Die Frau hatte das Feuer, bei dem lediglich ein Sessel zerstört wurde, gegen 23 Uhr selbst bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr musste die verrußte Wohnung gewaltsam öffnen. Es entstand Schaden von etwa 7000 Euro. Die Bewohnerin kam mit einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus. Noch unklar ist die Brandursache.

Flossenbürg: CSU stürmt rotes Rathaus

Flossenbürg. (ms) Die CSU hat im "roten" Flossenbürg die Bürgermeisterwahl gewonnen. Der Polizeibeamte Thomas Meiler (46) setzte sich am Sonntag mit 51,13 Prozent gegen den Wirt Peter Gruber (55) von der SPD durch. Meier erhielt 27 Stimmen mehr. Die Wahlbeteiligung lag bei 87,6 Prozent. Der Urnengang war erforderlich geworden, weil Amtsinhaber Johann Kick (SPD) im August aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten war. Seitdem leitete Meiler als Stellvertreter die Amtsgeschäfte.
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.