Einkaufszentrum in Neumarkt öffnet im Herbst

In Weiden sind die Pläne für ein Einkaufszentrum in der Innenstadt noch immer nicht in trockenen Tüchern, das Multiplex-Kino ist erst einmal gescheitert. In Amberg gibt es auch keine Shopping-Mall, dafür öffnet aber demnächst das neue Cineplex. In Neumarkt wird alles auf einmal realisiert: Am Freitag wurde Richtfest für den "Neuen Markt", gefeiert. Das 100-Millionen-Euro-Projekt öffnet am 17. September 2015 seine Pforten.

In dem 28 000 Quadratmeter großen Komplex entsteht unter anderem ein Einkaufszentrum mit 13 000 Quadratmetern Ladenfläche, ein Vier-Sterne-Hotel und ein Multiplex-Kino mit sieben Sälen. Außerdem kommt ein 6000 Quadratmeter großes Areal für Büros und Praxen, mehrere Gastronomiebetriebe, sowie eine Parkgarage für 550 Fahrzeuge. Bei einem Bürgerentscheid im September 2011 hatten sich fast 90 Prozent der Neumarkter für den "Neuen Markt" ausgesprochen. (Seite 3)
Weitere Beiträge zu den Themen: Weltgeschehen (20753)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.