"Er- und Sie-Schießen" der "Enzian"-Schützen verzeichnet mit 28 Paaren Rekord
Ehepaar Bauer schlägt alle

Bürgermeisterin Margit Kirzinger gratulierte mit ihren Stellvertretern, Johannes Zeug (von rechts) und Markus Bauriedl (links), zum Erfolg beim Er- und Sie-Schießen. Bild: fjo
Frauen und Männer kommen oft nicht auf den gleichen Nenner. Dies war jedoch beim Wettbewerb des Schützenverein "Enzian" außerordentlich wichtig. Mit 28 Paaren konnte der noch gar nicht so lange etablierte "Er- und Sie-Wettbewerb" mit einem neuen Rekord glänzen.

Auf den acht nagelneuen Digital-Schießstände machte das Schießen sichtlich Spaß, zumal sich alle Ergebnisse zeitgleich auf einem Großbildschirm von allen Interessenten im Gastraum direkt verfolgen ließen. In Vertretung von Sportleiter Jürgen Mensch übernahm Karlheinz Hagner mit dessen Stellvertreterin Claudia Werner die Bekanntgabe der Plätze inklusive der Übergabe von Pokalen, Trophäen und Preisen.

Luisa Zeug am besten

Das Ehepaar Ramona und Helmut Bauer ließ die Konkurrenz ein gehöriges Stück hinter sich. Ihr gelang ein 39,8-Teiler; ihm ein 79,6-Teiler. Das ergibt zusammen 119,4 und damit Platz eins. Sabine Kraus (85) und Karlheinz Hagner (102,7) blieb somit nur der Vizetitel. Das beste Ergebnis des Wettbewerbs trug Luisa Zeug mit einem 31,4-Teiler in die Wertung mit David Piehler ein, dessen Teiler 156,4 war. Das Gesamtergebnis mit 187,7 war letztlich nur einen Hauch besser, als jenes mit 187,8 von Anton Hirnet (65,9) und Claudia Werner (141,1), die mit einem Gesamtteiler von 187,8 auf Rang vier landeten.

Tochter Sophie Deinl erklomm mit ihrem Wert von 109,4 gemeinsam mit Papa Ewald Deinl (116,4) Rang fünf. Das Schlusslicht nahmen Steffi (1071) und Matthias Mack (415,5) ein. Alle drei Bürgermeister der Marktgemeinde Waidhaus unterstrichen mit ihrer Teilnahme die Bedeutung des Wettbewerbs.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.