Erfolgreiches Abschleppen

Erfolgreiches Abschleppen Dieses Erfolgsmodell könnte bundesweit an Fahrt gewinnen: Seit die Stadt illegal abgestellte Gebrauchtautos abschleppen lässt, entspannt sich die Lage in den betroffenen Vierteln. Illegaler Autohandel sorgte stets für Klagen. Nun werden die Autos ohne Vorwarnung beseitigt. Bislang wurden 150 Fahrzeuge an den Haken genommen, 20 Prozent davon stehen noch heute auf dem Sammelplatz. Keiner der Besitzer klagte gegen das Vorgehen. "Nicht nachlassen", appelliert Peter Büttner
Dieses Erfolgsmodell könnte bundesweit an Fahrt gewinnen: Seit die Stadt illegal abgestellte Gebrauchtautos abschleppen lässt, entspannt sich die Lage in den betroffenen Vierteln. Illegaler Autohandel sorgte stets für Klagen. Nun werden die Autos ohne Vorwarnung beseitigt. Bislang wurden 150 Fahrzeuge an den Haken genommen, 20 Prozent davon stehen noch heute auf dem Sammelplatz. Keiner der Besitzer klagte gegen das Vorgehen. "Nicht nachlassen", appelliert Peter Büttner , Vorsitzender eines Bürgervereins, an die Behörden. Ärgerlich: Abgestellte Lkw-Anhänger der osteuropäischen Autohändler, mit denen Autos ab- und antransportiert werden, versperren weiterhin öffentliche Parkplätze. Und: Bei den Fahrzeugen könne man nicht erkennen, ob sie zugelassen sind. (gük)

Delfinbaby mit "N"

Dem sechs Wochen jungen Delfinbaby geht es "so richtig gut", hört man aus dem Nürnberger Tiergarten. Der Tümmler hat sein Geburtsgewicht von elf Kilo mittlerweile fast verdreifacht und ist jetzt 1,26 Meter groß.

Delfin "Nami". Bild: dpa
Nun hat man auch einen Namen gefunden. Als gebürtige Nürnbergerin sollte der Name mit einem "N" beginnen. Das Nürnberger Delfinbaby heißt "Nami", das japanische Wort für "Welle" (gük)
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.