Erstmals wasserfeste Schleifen

Erstmals wasserfeste Schleifen (es) "Seit 40 Jahren stellt die Feuerwehr in Kleinschwand schon einen Maibaum auf", sagt Kommandant Josef Pruy. Der 26 Meter lange Baum stammt auch diesmal wieder aus dem Gemeindewald. Fleißige Hände flochten bereits am Mittwoch am Feuerwehrhaus drei Kränze, die vor dem Aufstellen des Baums mit weiß-blauen Schleifen dekoriert wurden - heuer zum ersten Mal mit wasserfesten. Mit dabei war auch Vorsitzender Günther Schultes. Josefine Kick und Edith Hafner hatten die zugeschni
"Seit 40 Jahren stellt die Feuerwehr in Kleinschwand schon einen Maibaum auf", sagt Kommandant Josef Pruy. Der 26 Meter lange Baum stammt auch diesmal wieder aus dem Gemeindewald. Fleißige Hände flochten bereits am Mittwoch am Feuerwehrhaus drei Kränze, die vor dem Aufstellen des Baums mit weiß-blauen Schleifen dekoriert wurden - heuer zum ersten Mal mit wasserfesten. Mit dabei war auch Vorsitzender Günther Schultes. Josefine Kick und Edith Hafner hatten die zugeschnittenen Fichtenzweige um die Reifen zu Kränzen gebunden. Andreas Breitschaft und Uli Hafner hatten das eingespielte Team vorher mit dem nötigen Fichtenmaterial versorgt. Bis zur Versteigerung im Herbst thront der Baum über dem Dorf. Bild: es
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Mai 2015 (7908)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.