Eurojackpot nicht geknackt
Aus aller Welt

Münster.(dpa) Der Eurojackpot mit 75 Millionen Euro ist am Freitag nicht geknackt worden. Die Zahlen 8, 24, 25, 30 und 50 sowie die beiden Zusatzzahlen 4 und 6 hatte keiner der Tipper aus 16 europäischen Ländern richtig markiert. Das teilte Westlotto am Abend in Münster mit. Ein Teilnehmer aus Dänemark lag mit seinem Tipp nur knapp daneben. Ihm fehlte die zweite richtige Zusatzzahl (Eurozahl). Am 8. Mai steht ein neuer Rekord an. Der Eurojackpot erreicht dann seine festgelegte Obergrenze von 90 Millionen Euro.

"Stand by Me": Ben E. King tot

New York.(dpa) Der amerikanische Soul-Sänger Ben E. King ist tot. Er sei im Alter von 76 Jahren gestorben, bestätigte sein Agent am Freitag der britischen Nachrichtenagentur PA. Weltbekannt wurde King mit dem Song "Stand by Me". Laut Medienberichten starb er bereits am Donnerstag. Der 1938 im US-Bundesstaat North Carolina geborene King war in den 1950er Jahren als Sänger der Band Drifters bekannt geworden und hatte dann eine Solokarriere gestartet. Seinen größten Hit hatte er 1961 mit dem Song "Stand by Me", der danach unzählige Male gecovert wurde. Vielen Menschen ist das Lied bekannt als Titelsong des Kinofilms "Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers" von 1986.

Teewurst verunreinigt

Bad Zwischenahn.(dpa) Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) warnt vor dem Verzehr von Rügenwalder Mühle Teewurst. Wie das BVL am Freitag in einer Mitteilung bekanntgab, seien Teile der Produktion mit dem Verotoxin-bildenden Escherichia coli (VTEC) verseucht. Betroffen sind 625-Gramm-Verpackungen (grob) mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 13. 05. 2015. Dabei handelt es sich um Bedienware, die in der Regel lose an der Theke verkauft wird. "Wie es dazu kommen konnte, können wir noch nicht sagen", sagte eine Sprecherin der Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH & Co. KG. "Es handelt sich aber um eine sehr kleine Charge." E.-coli-Bakterien können Infektionen oder Durchfall verursachen.

Gewinnquoten

Lotto am Mittwoch: Gewinnklasse 1 unbesetzt (Jackpot 26 791 731,00 Euro); 2 x 587 344,70 Euro; 62 x 9473,30 Euro; 613 x 2874,40 Euro; 3347 x 175,40 Euro; 28 140 x 41,70 Euro; 60 980 x 19,20 Euro; 518 008 x 10,20 Euro; 469 837 x 5,00 Euro

Spiel 77: Gewinnklasse 1 unbesetzt (Jackpot 5 781 202,70 Euro); 3 x 77 777,00 Euro; 16 x 7777,00 Euro; 202 x 777,00 Euro; 2091 x 77,00 Euro; 22 750 x 17,00 Euro; 194 723 x 5,00 Euro (ohne Gewähr)
Weitere Beiträge zu den Themen: Weltgeschehen (20753)Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.