Evergreen-Senioren und Kindergartenkinder verpacken "Geschenke mit Herz"
Gemeinsam Gutes tun

Schnaittenbach. (ads) Das Phönix Seniorenzentrum Evergreen Schnaittenbach und das Phönix Lebenszentrum Vilseck beteiligen sich an der Aktion "Geschenk mit Herz". Die Arbeiten für die Hilfstransporte zum Fest der Freude sind immer eine enorme Herausforderung für die Hilfsorganisationen humedica e.V. (Kaufbeuren), Sternstunden e.V. (München) und der Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks.

Damit die Weihnachtspäckchenaktion "Geschenk mir Herz" erneut ein großer Erfolg wird, tragen die Phönix Einrichtungen aus Schnaittenbach und Vilseck ihren Teil bei. Die Senioren aus dem Phönix Seniorenzentrum Evergreen Schnaittenbach und dem Phönix-Lebenszentrum Vilseck trafen sich mit Kindergartenkindern im Wintergarten des Heimes in Schnaittenbach, um gemeinsam Geschenkpakete für die Aktion zu packen.

Viele Bürger aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach und Mitarbeiter der Einrichtungen beteiligten sich an der Aktion mit eigenen Päckchen. Beide Einrichtungen stellten für alle, die sich an der Aktion beteiligen wollten, leere Schuhkartons kostenlos zur Verfügung. Dafür konnten Schuhgeschäfte aus der Region gewonnen werden, die leere Kartons gespendet hatten.

"Nicht überall sind Weihnachtsgeschenke eine Selbstverständlichkeit, dies gilt auch für Deutschland und nicht überall ist Weihnachten die schönste Zeit des Jahres, denn Millionen Kinder dieser Welt, auch in Deutschland, leben in Armut - ohne Hoffnung auf ein wenig Freude an Weihnachten", macht der Leiter von Evergreen Schnaittenbach, Martin Strobl, bewusst.

Die Hilfsorganisation "humedica" brachte die Päckchen mit Sternstunden zu Kindern in mehr als zehn Ländern. Insgesamt sind in diesem Jahr wieder 80 000 Päckchen in ganz Bayern gepackt worden. Ende November wurden die Geschenkpakete dann auf dem Weg gebracht.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.