Ex-Fußballer: Bluttat mit Filmriss
Bayernreport

München.(dpa) Einen Filmriss hat ein ehemaliger Fußballer am Donnerstag vor dem Münchner Schwurgericht geltend gemacht. Der Angeklagte soll seine Verlobte im Oktober bei einem Streit im Rausch mit Fausthieben schwer verletzt und sich neben der Bewusstlosen schlafen gelegt haben. Sie verblutete. Der des Mordes angeklagte 43-Jährige sagte, er erinnere sich nicht. Er hatte früher in der Jugendmannschaft des FC Bayern und in der zweiten türkischen Fußballliga gespielt. Seit Jahren trinke er - zuletzt nach seiner Aussage täglich etwa zwei Gläser Wein, 15 Flaschen Bier, eine Flasche Wodka und diverse Magenbitter. Auch seine 53-jährige Verlobte war Alkoholikerin - sie lernten sich in einer Entziehungsanstalt kennen. Weil sie in ihrer Wohnung ständig stritten, kündigte ihnen ihre Vermieterin.

Polizei greift 180 Flüchtlinge auf

Rosenheim.(dpa) Innerhalb von sechs Stunden hat die Bundespolizei Rosenheim 180 Flüchtlinge bei der illegalen Einreise aus Italien gefasst, darunter zehn unbegleitete Kinder. Allein in einem Zug aus Verona hätten sich am Mittwoch 85 Flüchtlinge befunden, teilte die Bundespolizei mit. Die Flüchtlinge stammen unter anderem aus Eritrea, Syrien und Somalia. Sie wurden in eine Münchener Aufnahmestelle gebracht.

Zwei Kilogramm Ecstasy im Wagen

Nabburg.(nt/az) Die Waidhauser Schleierfahndern hatten wieder einmal den richtigen Riecher. Bei der Fahrzeugkontrolle eines Renault Megane an der A 6-Anschlussstelle Nabburg-West fanden die Beamten am Mittwochabend versteckt über zwei Kilogramm Ecstasy-Tabletten. Der Wagen mit französischen Zulassung war aus der Tschechischen Republik eingereist. Die beiden französischen Insassen (32 und 40 Jahre) wurden noch am Donnerstag vor den Ermittlungsrichter am Amtsgericht Amberg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.

Kontakt

So erreichen Sie die Zentralredaktion:

Sekretariat 0961/85-2012 Albert Franz (al) 0961/85-265 Stefan Zaruba (za) 0961/85-532 Frank Werner (we) 0961/85-379 Stefan Voit (sv) 0961/85-253 Christian de Vries (cdv) 0961/85-256

Martin Bink (bm) 0961/85-266 Jürgen Herda (jrh) 0961/85-575 Sonja Kaute (jak) 0961/85-251 Alexander Pausch (paa) 0961/85-254 Alexander Rädle (räd) 0961/85-372 Tobias Schwarzmeier (tos) 0961/85-576 Frank Stüdemann (üd) 0961/85-262 Alexander Unger (uax) 0961/85-421 Gabriele Weiß (m) 0961/85-267 E-Mail: redaktion@derneuetag.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.