Fahrgast würgt Bahn-Schaffner
Aus der Region

Hof/Marktredwitz. (nt/az) Bei Beleidigungen gegen einen Schaffner wollte es ein 40-Jähriger nicht belassen. Nachdem er am Mittwochnachmittag in Hof den Regional-Express nach Nürnberg bestiegen hatte, weigerte er sich bei der Kontrolle seinen Fahrausweis vorzuzeigen. Als der Zugbegleiter den Mann deshalb in Marktredwitz von der Fahrt ausschließen wollte, rastete der Reisende aus und würgte den Zugbegleiter mit beiden Händen am Hals. Dies teilte die Bundespolizei am Donnerstag mit.

Der Zugbegleiter wurde leicht verletzt. Beamten der Bundespolizei nahmen den 40-jährigen Tatverdächtigen am Bahnhof Marktredwitz in Empfang.

Rika in Runde zwei bei "The Voice Kids"

Bodenwöhr. (sir) Eine Bodenwöhrerin bei "The Voice Kids": Die zwölfjährige Rika hatte die Jury, bestehend aus Johannes Strate, Lena Meyer-Landrut und Mark Forster mit ihrem Talent überzeugt. Gegen 70 Kinder im Alter von acht bis 14 Jahren war sie in der ersten Runde angetreten. Großes Lampenfieber habe sie gehabt, das sie aber beim Auftritt überwunden hatte.

Mit dem Song "Ironic" punktete sie bei der Jury vollends, qualifizierte sich so für die zweite Runde. Als ihren Coach wählte sie Lena Meyer-Landrut aus. Mit zwei weiteren Teilnehmern aus dieser Gruppe steht sie nun heute Abend auf der Bühne: Gemeinsam, aber auch als Konkurrenten kämpfen sie nun um den Einzug ins Halbfinale, den nur einer erringen kann.
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.