Fahrräder gestohlen - Weidener Polizei sucht Hinweise
Weitere Kellerabteile aufgebrochen

Symbolbild: dpa
Weiden. Am Dienstag zwischen 6.30 und 16 Uhr verschaffte sich ein Unbekannter wieder Zutritt zu Mehrfamilienhäusern und suchte in den Kellern nach Beute. Dabei ging der Täter laut Polizei Weiden jeweils gleich vor. Die Kellerabteile wurden mit Gewalt aufgebrochen und nach Wertgegenständen durchsucht.

Zunächst brach der Unbekannte in einem Mehrfamilienhaus an der Berliner Straße zwei Kellerabteilen auf, fand dort aber nichts Wertvolles. Aus einem weiteren Kellerabteil stahl er ein schwarzes Mountainbike der Marke „Cube“, mit weißer Beschriftung im Wert von 400 Euro.

Am gleichen Tag wurde der Dieb in den Morgenstunden in einem Mehrfamilienhaus an der Keplerstraße aktiv. Aus dem Fahrradkeller entwendete er ein unversperrtes Mountainbike der Marke „Bulls“. Das Fahrrad ist dunkelblau lackiert und weiß beschriftet. Am Lenker sind mit Schaumstoff überzogene „Hörner“ verbaut. Der Besitzerin entstand ein Schaden von 300 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Weiden unter der Telefonnummer 0961 / 401 321 entgegen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.