Fall Tugce: Gericht überprüft Untersuchungshaft
Kommt Samel M. frei?

Das Landgericht Darmstadt will sich in dieser Woche mit der möglichen Freilassung des mutmaßlichen Schlägers im Fall Tugce Albayrak aus der Untersuchungshaft beschäftigen. Der Termin sei für Freitag geplant, teilte ein Gerichtssprecher am Montag mit. Eine Entscheidung müsse aber nicht fallen.

Nach der Anklageerhebung in dem Fall ist die Zuständigkeit für einen bereits gestellten Antrag von Sanel M. auf das Landgericht übergegangen. Ein zuvor angesetzter Haftprüfungstermin vor dem Amtsgericht Offenbach war aufgehoben worden. Der 18-Jährige sitzt seit der Prügelattacke mit tödlichen Folgen in U-Haft. Die Haftprüfung ist nicht öffentlich. Die Staatsanwaltschaft hatte in der vergangenen Woche Anklage gegen Sanel M. wegen Körperverletzung mit Todesfolge erhoben.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.