Feierliche Aufnahme

Pfarrer Dr. Charles Ifemeje bei der festlichen Ministrantenaufnahmefeier der Pfarrei Griesbach mit den beiden neuen Dienern des Herrn (vorne von links): Lucas Reisnecker, Pfarrer Ifejeme und Antonia Hartmann sowie (hinten) Phillip Gradl, Sebastian Zant, Katharina Schöner, Klara Schöner (Oberministrantin) und Lena-Marie Zant. Bild: Foto Hummer
"Das Ministrant sein hört nicht hinter der Kirchentüre auf. Was ihr hier bei der Eucharistie vollzieht, das soll in euerem Leben, in der Familie, in der Schule, mit Freunden fortgesetzt werden", gab Pfarrer Ifemeje den neuen Dienern des Herrn bei der feierlichen Ministrantenaufnahmefeier mit auf den Weg. Lucas Reisnecker und Antonia Hartmann erhielten als Geschenk das aktuelle Buch über den Ministrantendienst für ihren künftigen Einsatz am Altar überreicht. Dank sagte Dr. Ifemeje auch an die Eltern und Großeltern der Ministranten, die "Kirchen-Taxi" spielen und ihre Kinder zur Kirche fahren. Ohne sie und ihre Unterstützung ginge es nicht.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401124)Dezember 2015 (2649)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.