Ferrari nur noch ein Haufen Schrott
Bayernreport

Höchstädt.(nt/az) Nur noch Schrottwert hat ein Ferrari nach einem Unfall auf der A 93 bei Höchstädt, wie die Polizei Hof am Montag mitteilte. Bei regennasser Fahrbahn war dort am Sonntag ein 55-Jähriger aus der Oberpfalz unterwegs - offenbar zu schnell. In einer Linkskurve in Fahrtrichtung Weiden brach das Heck seines Sportwagens aus. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte die Treppe einer Brückenanlage und kam auf dem Grünstreifen zum Stehen. Während am Ferrari Schaden von gut 240 000 Euro entstand, blieben die Fahrzeuginsassen unverletzt.

Bischof Oster braucht Hüftgelenk

Passau.(KNA) Der aus Amberg stammende Passauer Bischof Stefan Oster (49) lässt sich im Sommer an der Hüfte operieren. Der Eingriff sei nicht mehr aufschiebbar, teilte der Bischof am Montag mit. "In der Liturgie fällt mir vereinzelt schon die Kniebeuge schwer." Bereits vor zwei Jahren habe er die erste Diagnose erhalten, aber gehofft, die Operation noch um vier bis fünf Jahre hinauszögern zu können. Jetzt sei der Zustand innerhalb weniger Wochen "schlagartig schlechter geworden". Wie eine Bistumssprecherin mitteilte, erhält Oster ein künstliches Hüftgelenk.

Korrektur Nur ein Bezirksvorsitzender

Neustadt/WN. (nt/az) Bei der Berichterstattung über die Bezirksversammlung des Verbandes Wohneigentum (Samstagsausgabe) ist uns ein Fehler unterlaufen. Es war versehentlich von zwei Bezirksvorsitzenden des Verbandes die Rede. Der Bezirksvorsitzende Christian Benoist aus Schwarzenfeld wurde bei der Versammlung wiedergewählt, ebenso sein Stellvertreter Arthur Weber (Neustadt/WN). Als Stellvertreter wurden neu gewählt: Hans-Jürgen Meier (Weiden), Reinhard Ott (Ensdorf) und Helmut Grünbauer (Oberwildenau).

Kontakt

So erreichen Sie die Zentralredaktion:

Sekretariat 0961/85-2012 Albert Franz (al) 0961/85-265 Stefan Zaruba (za) 0961/85-532 Frank Werner (we) 0961/85-379 Stefan Voit (sv) 0961/85-253 Christian de Vries (cdv) 0961/85-256

Martin Bink (bm) 0961/85-266 Jürgen Herda (jrh) 0961/85-575 Sonja Kaute (jak) 0961/85-251 Alexander Pausch (paa) 0961/85-254 Alexander Rädle (räd) 0961/85-372 Tobias Schwarzmeier (tos) 0961/85-576 Frank Stüdemann (üd) 0961/85-262 Alexander Unger (uax) 0961/85-421 Gabriele Weiß (m) 0961/85-267 E-Mail: redaktion@derneuetag.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)Mai 2015 (7908)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.