Feuer im Keller eines Altenheims
Bayernreport

Kitzingen.(dpa) Bei einem Kellerbrand in einem Altenheim in Kitzingen (Kreis Mainfranken) sind in der Nacht zum Mittwoch 28 Bewohner unverletzt in Sicherheit gebracht worden. Der Schaden beträgt rund 50 000 Euro, wie die Polizei mitteilte. Ursache des Brandes war nach ersten Erkenntnissen ein technischer Defekt.

Brand fordert ein Todesopfer

Stammham.(dpa) Beim Brand eines Einfamilienhauses in Stammham (Kreis Eichstätt) ist ein Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war den Bewohnern am späten Dienstagabend Brandgeruch aufgefallen. Sie alarmierten die Feuerwehr und verließen das Gebäude. Ein 51-Jähriger lief allerdings aus bisher unbekannten Gründen zurück ins brennende Gebäude. Er konnte von den Einsatzkräften nur noch tot geborgen werden. Die Löscharbeiten im Ortsteil Appertshofen dauerten bis zum frühen Morgen an. Die Ursache des Dachstuhlbrands ist bislang unklar.

Alarm wegen Wildschweinen

Augsburg.(dpa) Eine Rotte Wildschweine hat am Mittwoch in Augsburg erneut Polizei und der Feuerwehr in Atem gehalten. Am frühen Vormittag waren mindestens acht Wildschweine in den Hanreibach und den Proviantbach geraten und hatten sich unrettbar in den Wehranlagen verfangen. Die im Wasser schwimmenden Tiere mussten darauf von Jägern erschossen und von Tauchern der Feuerwehr geborgen werden. Ein Tier konnte aus eigener Kraft entkommen, wurde aber dann in der Nähe des Hochzoller Bahnhofs gestellt. Bei der neusten Wildschweininvasion in Augsburg wurden auch zwei Passanten verletzt. Schon am Montag vor zwei Wochen hatten mehrere Wildschweinrotten für Einsätze in der Augsburger Innenstadt gesorgt. Damals bezahlten drei Tiere ihren Ausflug mit dem Leben.

Kontakt

So erreichen Sie die Zentralredaktion:

Sekretariat 0961/85-2012 Albert Franz (al) 0961/85-265 Stefan Zaruba (za) 0961/85-532 Frank Werner (we) 0961/85-379 Stefan Voit (sv) 0961/85-253 Christian de Vries (cdv) 0961/85-256

Martin Bink (bm) 0961/85-266 Jürgen Herda (jrh) 0961/85-575 Sonja Kaute (jak) 0961/85-251 Alexander Pausch (paa) 0961/85-254 Alexander Rädle (räd) 0961/85-372 Tobias Schwarzmeier (tos) 0961/85-576 Frank Stüdemann (üd) 0961/85-262 Alexander Unger (uax) 0961/85-421 Gabriele Weiß (m) 0961/85-267 E-Mail: redaktion@derneuetag.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)November 2014 (8194)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.