Fliegerbombe entschärft
Bayernreport

Regensburg.(bd) Erneut wurde in Regensburg eine Fliegerbombe gefunden. Ein Baggerfahrer stieß am Dienstagmorgen bei Erdarbeiten am Odessa Ring nahe der Donau-Arena auf eine 125 Kilogramm schwere amerikanische Fliegerbombe. In einem Radius von 500 Metern wurden Wohnhäuser, Teile des Gewerbeparks sowie die Donau-Arena und die Baseballarena evakuiert. Straßen wurden gesperrt. Ebenso die Schifffahrt auf der Donau und die Bahnlinie zwischen Regensburg und Schwandorf. Am Abend vermeldeten die Sprengmeister Tobias Oelsner und Michael Weiß die erfolgreiche Entschärfung.

Ein Toter bei Unfall im Kreis Cham

Cham. (nt/az) Bei einem Verkehrsunfall im Kreis Cham ist am Dienstag ein 18-Jähriger getötet worden. Der junge Mann wurde im Fahrzeug eingeklemmt und erlag laut Polizei noch am Unfallort seinen Verletzungen. Er saß als Beifahrer in einem BMW der in Loifling, Gemeinde Traitsching, von einem Kleintransporter gerammt worden war. Der BMW-Fahrer hatte aus bisher ungeklärter Ursache auf der Kreisstraße gewendet, weshalb es laut Polizei zum Zusammenstoß kam. Die Fahrer des BMW und des Kleintransporters sowie vier Mitfahrer wurden zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Den Schaden beziffert die Polizei auf insgesamt 25 000 Euro.

Gericht: 18 Katzen sind zu viel

Augsburg.(dpa) 18 Katzen in einer 100-Quadratmeter-Mietwohnung sind zu viel und rechtfertigen eine fristlose Kündigung. Dies entschied das Amtsgericht Augsburg und gab damit einem Vermieter Recht. Das Urteil sei rechtskräftig, teilte die Justiz am Dienstag mit. Der Vermieter hatte den Mietern beim Einzug erlaubt, in der Wohnung des Mehrfamilienhauses im dritten Stock eine Katze zu halten.

Kontakt

So erreichen Sie die Zentralredaktion:

Sekretariat 0961/85-2012 Albert Franz (al) 0961/85-265 Stefan Zaruba (za) 0961/85-532 Frank Werner (we) 0961/85-379 Stefan Voit (sv) 0961/85-253 Christian de Vries (cdv) 0961/85-256

Martin Bink (bm) 0961/85-266 Jürgen Herda (jrh) 0961/85-575 Sonja Kaute (jak) 0961/85-251 Alexander Pausch (paa) 0961/85-254 Alexander Rädle (räd) 0961/85-372 Tobias Schwarzmeier (tos) 0961/85-576 Frank Stüdemann (üd) 0961/85-262 Alexander Unger (uax) 0961/85-421 Gabriele Weiß (m) 0961/85-267 E-Mail: redaktion@derneuetag.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.