Frauengruppe Döllnitz organisiert Pflanzentauschaktion
Wertvolle Tipps

Vorsitzender Martina Maier (Sechste von rechts) hatte mit den Mitgliedern der Frauengruppe Döllnitz die Pflanzentauschbörse organisiert. Bild: sl
Fast wie in einer Gärtnerei schaute es bei der Pflanzentauschaktion im Hof der Familie Roth aus. Dazu hatte die Frauengruppe Döllnitz mit Vorsitzender Martina Maier abermals aufgerufen und nicht nur Mitglieder nutzen das Angebot.

Unter den verschiedenen Sorten waren beispielsweise Tomaten, Zucchini, Kürbis, Gurken und Physalis. Aber es gab auch sehr viele Blumenableger und Stauden. Die kleinen Pflänzchen wurden teilweise auf Schafwollunterlage pikiert, um nicht zu verfaulen, sondern zu großen Pflanzen anzuwachsen. Bei Kaffee und Kuchen wurden Anzucht- und Anwuchstipps ausgetauscht und zusätzlich der 65. Geburtstag von Mitglied Maria Roth nachgefeiert.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401124)Mai 2015 (7906)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.