Fronleichnam: Prozession im TV
Bayernreport

Speinshart. (do) Live aus der barocken Klosterkirche Speinshart (Landkreis Neustadt/WN) sendet die ARD am Donnerstag den Fronleichnamsgottesdienst. Um 10 Uhr beginnt die Übertragung. Wenn sich der Hauptsender um 11 Uhr ausklinkt, übernimmt das Bayerische Fernsehen und zeigt die Prozession zu den vier Altären im Klosterdorf. Wer vor Ort mitfeiern will, muss rechtzeitig in der Kirche sein. Es gibt keine Platzreservierungen.

Notwehr oder Nötigung?

Schwandorf. (hou) Als der Vermieter in die Wohnung einer dreiköpfigen Familie kam, erschrak er: Schimmel an den Wänden, Müll in den Räumen. Und dann hätten die Leute noch auf einer Mietminderung bestanden und nichts mehr bezahlt, entrüstete sich der Angeklagte (76) vor dem Schwandorfer Amtsgericht. Er habe sich anders nicht zu helfen gewusst und ihnen Heizung und Warmwasser abgestellt. Ein klassischer Fall von Nötigung, befand die Richterin, die eine Geldstrafe von 450 Euro verhängte.
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.