Frotzelfaktor

Frotzelfaktor Parteiübergreifend lobten die Fraktionen im Bezirkstag bei ihrer Weihnachtssitzung die kollegiale Atmosphäre. Gar "beispielgebend für die Demokratie" sagte CSU-Fraktionsvorsitzender Toni Dutz . Regensburg ist für den Wiesauer Bürgermeister nicht der kürzeste Weg. Er komme aber immer gerne zu den Sitzungen, die Stimmung sei oft besser als bei so mancher Kreistags- und Gemeinderatssitzung. "Und auch der Frotzelfaktor wird von Sitzung zu Sitzung höher", freute sich Dutz. Was wiederum
Parteiübergreifend lobten die Fraktionen im Bezirkstag bei ihrer Weihnachtssitzung die kollegiale Atmosphäre. Gar "beispielgebend für die Demokratie" sagte CSU-Fraktionsvorsitzender Toni Dutz . Regensburg ist für den Wiesauer Bürgermeister nicht der kürzeste Weg. Er komme aber immer gerne zu den Sitzungen, die Stimmung sei oft besser als bei so mancher Kreistags- und Gemeinderatssitzung. "Und auch der Frotzelfaktor wird von Sitzung zu Sitzung höher", freute sich Dutz. Was wiederum seinen Parteikollegen und Tischnachbarn, Bezirkstagsvizepräsident Lothar Höher aus Weiden, an seinen Nachnamen erinnert, zum Schmunzeln brachte ... (gib)

Kunstfaktor

Auf Aufführungen an außergewöhnlichen Spielorten setzt das Theater Regensburg, seit Intendant Jens Neundorff von Enzberg am Ruder ist. Die Walhalla und das Kalkwerk dienten bereits als Kulisse. Im neuen Jahr ist das Jahnstadion in der Prüfeninger Straße an der Reihe. Am 27. Juni soll dort eine Veranstaltung stattfinden, die "sportliche, theatralische und musikalische Ereignisse" verbindet. Dazu gehören eine Parade auf dem grünen Rasen, Fangesänge, Hymnen, aber auch ein Symphoniekonzert. Für das Stadion soll es ein funkelnder Schlussakkord werden. Danach wird es abgerissen. (gib)
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.