Fünfjährige wieder bei der Mutter
Aus der Region

Parsberg/Berlin.(nt/az) Die fünfjährige Rajana aus Parsberg ist in Sicherheit. Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz am Freitagabend berichtete wurde das Mädchen gegen 20 Uhr in einer beispielgebenden, länderübergreifenden Zusammenarbeit in Berlin in amtliche Obhut genommen. Das Mädchen sei, auch nach Feststellung der Regensburger Ermittler in der Bundeshauptstadt, wohlauf. In einem ersten Schritt sei es von Beamten der Berliner Polizei in polizeilichen Gewahrsam genommen und anschließend in die Obhut der Mutter übergeben worden, die sich ebenfalls in Berlin aufhält. Der Vater hatte Rajana am Montag als vermisst gemeldet. Später räumte der 36-Jährige ein, dass seine Angaben falsch waren.

Zwölfer-Chef nun im Generalsrang

Amberg/Berlin. (paa) Das Kommando über die Panzerbrigade 12 "Oberpfalz" in Amberg hatte André Bodemann Ende Juli 2014 noch im Rang eines Obersts angetreten. Am Mittwoch beförderte Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen den 49-jährigen Offizier im Bendlerblock in Berlin zum Brigadegeneral. Das teilte die Bundeswehr am Freitag mit. Damit steht wieder ein General an der Spitze des Verbandes mit seinen mehr als 4000 Soldaten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.