Ganz nett: Pronolds "Selfie" aus dem Kabinett

Staatssekretär Florian Pronold macht vor Beginn der Kabinettssitzung in Berlin ein "Selfie". Bild: Florian Pronold/dpa
Für den Parlamentarischen Staatssekretär im Umwelt- und Bauministerium, Florian Pronold, muss es ein schöner Tag gewesen sein. Der bayerische SPD-Chef durfte am Mittwoch Bundesministerin Barbara Hendricks vertreten, die in Indien weilt. Der 42-Jährige machte erst einmal ein "Selfie" von sich - ein eher ungewöhnlicher Vorgang.

Im Hintergrund des Fotos sind unter anderem Kanzleramtschef Peter Altmaier (CDU), Regierungssprecher Steffen Seibert und Familienministerin Manuela Schwesig (SPD) zu sehen. Betont nüchtern twitterte Pronold neben seinem Bild: "Im Bundeskabinett heute: Jahreswirtschaftsbericht."
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Januar 2015 (7958)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.