Gartenfest der Siedler
Vilseck

Sorghof. Die Siedlergemeinschaft der Großgemeinde lädt zum Gartenfest für Sonntag, 14. Juni, ab 14 Uhr in den Winkler-Garten in Schlicht ein. Es gibt Musik, Bier vom Fass, Grillspezialitäten und Kutschfahrten.

Pfarrer braucht Hilfe beim Räumen

Vilseck. (rha) Pfarrer Dietmar Schindler bittet die Gemeinde um Unterstützung: Zum restlichen Ausräumen des Benefiziums sind Helfer gesucht. Ebenso müssen der angrenzende Stodl und der Pfarrerstodl geräumt werden, um Platz für die noch vorhandenen Teile der Kanzel zu schaffen.

Die Arbeitseinsätze sind heute ab 17.30 Uhr, morgen ab 14 Uhr sowie Samstag, 13. Juni, um 9 und 14 Uhr.

Freihung Kleine Reiter in Warteschlangen

Seugast. (ptz) Das Ponyfest der Reitsportgemeinschaft Großschönbrunn-Seugast zog wieder zahlreiche Familien aus nah und fern nach Seugast auf den Festplatz. Für die acht Pferde, ihre Besitzer und Helfer brachte der Tag zwar einige Anstrengungen - aber die strahlenden Gesichter der Kinder und ihre Begeisterung für die Pferde entschädigten dafür. Die Kleinen hatten den ganzen Nachmittag viel Spaß. Zeitweise bildeten sich sogar Warteschlangen, weil sich viele "ihr" braunes oder weißes Pferd schon ausgesucht hatten und unbedingt darauf reiten wollten.

Über die Jahre hat beim Ponyfest ein Generationenwechsel stattgefunden. Eltern, die vor mehr als 20 Jahren selber viele Runden auf den Pferdchen geritten sind, kamen jetzt mit ihren Kindern zum Fest.

Gebenbach Der Stopselclub feiert den Sommer

Gebenbach. Der Stopselclub Gebenbach feiert am Samstag, 13. Juni, sein Sommerfest auf dem Mausberg. Beginn ist um 14 Uhr mit einem Seniorennachmittag bei freiem Kaffee und Kuchen. Um 19 Uhr wird eine Messe für verstorbene Mitglieder in der Mausbergkirche gefeiert. Die Bevölkerung ist eingeladen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7772)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.