Gas-Alarm in Pirk
Aus der Region

Pirk. (ms) Schreck am Dienstagmorgen in Pirk (Kreis Neustadt/WN): Bei Arbeiten an einer Straße beschädigten Bauarbeiter die Gasleitung., Gas trat aus. Mitarbeiter des Bayernwerks sicherten die Schadensstelle. "Wir haben umgehend den Gasdruck in der Leitung so weit gesenkt, dass kein Erdgas mehr austrat", informierte Reiner Kolloch von der Bayernwerk-Pressestelle in Regensburg. Als Sicherheitsmaßnahme wurde die Stromleitung zwischen Pirk und Weiden für mehr als eine Stunde abgeschaltet. Pirk und Rothenstadt waren dadurch ohne Strom. Bis Mittag waren die Gasleitung in Pirk mit Hilfe eines Bypasses repariert.

Post gibt Gas

München/Leuchtenberg. (we) Der Münchner Bundestagsabgeordnete Florian Post (SPD) hat am Dienstag deutliche Kritik an seiner Generalsekretärin Yasmin Fahimi geübt. Diese hatte nach dem G7-Gipfel auf Schloss Elmau gesagt: "Ein bisschen verwundert bin ich über das Klischee, das bei der Inszenierung dieses Treffens von Deutschland gezeichnet wird. Ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass da doch ein bisschen zu viel Disneyland (...) präsentiert wird." Der aus Leuchtenberg (Kreis Neustadt/WN) stammende Post meinte dazu: " Auf eine solch dumme Idee komme ich nicht einmal nach zehn getrunkenen Weißbier." Die Tracht sei in Bayern Teil der Lebenswirklichkeit. Es sei in keinem Zusammenhang jemals ein Zeichen von Intelligenz gewesen, "sich über Gebräuche und Gepflogenheiten lustig zu machen, die einem selbst unbekannt sind".
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)Juni 2015 (7772)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.