Gasleitung defekt: Schule evakuiert
Bayernreport

Niederalteich.(dpa) Wegen einer bei Baggerarbeiten beschädigten Gasleitung sind in Niederbayern ein Kindergarten und eine Schule evakuiert worden. Etwa 80 Kindergartenkinder und rund 50 Schüler seien am Dienstagmorgen von den Evakuierungen in Niederalteich (Kreis Deggendorf) betroffen gewesen, berichtete die Polizei. Ein Bagger hatte zuvor die Leitung beschädigt. Anwohner wurden gewarnt, Fenster geschlossen zu halten. Nach ersten Erkenntnissen wurde aber niemand verletzt.

Suche nach Schüler im Starnberger See

Starnberg.(dpa) Die Suche nach dem im Starnberger See vermissten Schüler ist am Dienstag fortgesetzt worden. Allerdings schwindet bei den Helfern die Hoffnung, den 13-Jährigen noch lebend zu finden. Als nächster Schritt soll nun das Nordwestufer des Starnberger Sees mit einer Unterwasserkamera abgesucht werden, berichtete ein Polizeisprecher. Der See sei dort bis zu 60 Meter tief. Womöglich kommen auch Taucher zum Einsatz.

Warum der junge Sportruderer am Sonntag den vereinbarten Trainingsbereich verließ, ist ungeklärt. Er habe sich aber tatsächlich aktiv wegbewegt. Das einsitzige Ruderboot wurde etwa 50 Meter vom Ufer entfernt aufrecht im See treibend gefunden. Der Münchner hatte mit Vereinsmitgliedern im Gewässer trainiert. Erst nach Ende der Übungseinheit war sein Fehlen festgestellt worden. Eine Verletzung der Aufsichtspflicht steht im Raum.

Jogger von Auto angefahren

München.(dpa) Ein Jogger ist bei einem Unfall in München schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Mann am Montagabend eine Straße in der Maxvorstadt überqueren. Dabei prallte er gegen ein fahrendes Auto. Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht und sofort operiert. Lebensgefahr bestand nicht.

Kontakt

So erreichen Sie die Zentralredaktion:

Sekretariat 0961/85-2012 Albert Franz (al) 0961/85-265 Stefan Zaruba (za) 0961/85-532 Frank Werner (we) 0961/85-379 Stefan Voit (sv) 0961/85-253 Christian de Vries (cdv) 0961/85-256

Martin Bink (bm) 0961/85-266 Jürgen Herda (jrh) 0961/85-575 Sonja Kaute (jak) 0961/85-251 Alexander Pausch (paa) 0961/85-254 Alexander Rädle (räd) 0961/85-372 Tobias Schwarzmeier (tos) 0961/85-576 Frank Stüdemann (üd) 0961/85-262 Alexander Unger (uax) 0961/85-421 Gabriele Weiß (m) 0961/85-267 E-Mail: redaktion@derneuetag.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.